Beschreibung
Mit der Anleitung für "Schätzchen" kannst Du eine Babydecke häkeln, die sich aber auch ohne Probleme vergrößern lässt.
Die Decke ist quadratisch und wird in Runden aus der Mitte heraus gearbeitet.
Die Größe ist ca. 80 x 80cm, wenn Du sie vergrößern willst, musst Du nur die verschiedenen Muster wiederholen und immer durch die Zwischenbordüre voneinander trennen. So kannst Du, sogar in beliebiger Reihenfolge, die Muster so oft wiederholen, wie Du möchtest und die Decke sogar als Bettüberwurf arbeiten.
Was Du können solltest und was Du bekommst
Die Anleitung umfasst 13 Seiten mit einer Schritt für Schritt Erklärung, wie Du dir diese tolle Decke häkeln kannst, sie ist reich bebildert und zu jedem Muster gibt es eine Häkelschrift und zur Zwischenbordüre auch ein Foto - Tutorial.
Du brauchst trotzdem etwas Häkelerfahrung, neben den Grundmaschen wie Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen, musst Du auch Reliefstäbchen können, sowie wissen, wie man Stäbchen zusammen abmascht oder Büschelmaschen häkelt.
Meine Decke ist ca. 80x80cm
Du brauchst einen 3-fädigen Bobbel (gefachtes Farbverlaufsgarn, 50% Baumwolle/50% Polyacryl mit 2000m Lauflänge). Du kannst natürlich auch 2x je 1000m verwenden oder jedes andere Garn, das nicht zu dick ist, sonst wird die Decke zu schwer. 3-fädige Bobbel haben 250m/50g, ich empfehle eine Lauflänge von mindestens 165m/50g.
Eine 3,75er Häkelnadel oder deinem Garn angepasst, Schere und Stopfnadel