Beschreibung
Ein toller Topflappen für einen (Hobby-)Koch oder jemand, der es werden möchte. Die Motive dieser Topflappen sind eine Kochmütze und der Text „Hier kocht der Chef“. Diese können bei der Doubleface-Technik nach Belieben kombiniert werden.
Wenn Sie gerne handarbeiten und auch mal eine neue Technik ausprobieren wollen, ist diese Anleitung genau richtig für Sie. Die Doubleface-Technik ist nicht schwer zu erlernen, bietet aber die Möglichkeit wirklich individuelle Topflappen zu erstellen. Ob für sich selbst oder als Geschenk für einen (Hobby-)Koch, bleibt jedem selbst überlassen.
Das besondere an diesen Topflappen ist, dass man zwei komplett unterschiedliche Seiten für einen Topflappen gestalten kann. Durch die Technik werden die Topflappen auch schön dick und somit hervorragend isolierend. Gleichzeitig spart man sich – bis auf den Abschluss - das Vernähen der Fäden, da diese direkt in den Topflappen eingearbeitet werden.
Mit diesem Download erhalten Sie eine ausführliche, 14-seitige PDF-Datei mit der Beschreibung und Fotos der Technik in deutsch. Die Beschreibung enthält außerdem grafische Zähl-Vorlagen und Color-Block-Angaben für jede Reihe der einzelnen Motive. Zusätzlich wird eine Anleitung der Grundtechnik mit vergrößerten Fotos zur Verfügung gestellt. Darin findet man auch einen Link zu einem Video-Tutorial mit der Grundtechnik des Doubleface-Häkelns.
Es werden Grundkenntnisse im Häkeln (Luftmasche, feste Masche, Kettmasche) vorausgesetzt. Kenntnisse der Doubleface-Technik sind nicht nötig, diese wird in der Anleitung ausführlich erläutert.
Dies ist ein digitaler Download, es werden keine physischen Elemente geliefert. Die Dateien sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt! Es ist NICHT erlaubt, diese Anleitung, das Video, Teile oder Fotos davon auf irgendeine Art und Weise, einschließlich Übersetzungen in andere Sprachen, zu reproduzieren, zu kopieren, zu veröffentlichen oder zu verbreiten. Die fertigen Artikel dürfen NICHT verkauft werden.
An Material benötigen Sie ca. 4 Knäul Wolle in zwei Farben (z. B. Schachenmayr Catania oder vergleichbare Qualität) sowie eine zur Dicke der Wolle passende Häkelnadel.
Sollte Sie etwas bei der Anleitung nicht verstehen oder Fragen zur Ausführung haben, bitte einfach per Mail anfragen.