Beschreibung
Als ich dieses entworfene Muster sah, habe ich ein Bild von Juwelen vor Augen gehabt. Da meine Anleitungen alle einen spanischen Namen haben, wurde diese wunderschöne Tuch auf den Namen „Joyas“ getauft.
In dieser Anleitung zeige ich Dir, wie Du es nachhäkeln kannst. Das Muster ist nicht nur für Könner, sondern auch für jeden Neueinsteiger geeignet.
Nun wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Nachhäkeln.
Was Du können solltest und was Du bekommst
Du solltest Luftmaschen, feste Maschen, einfache Stäbchen, Doppelstäbchen, vordere Reliefstäbchen, (zu allen Maschen gibt es auf YouTube ausführliche Erklärungen) beherrschen.
Die Anleitung besteht aus einem ausführlichen schriftlichen Teil und einer Häkelschrift!
Für alle, die lieber spitze Tücher mögen, habe ich hierzu als Sahnebonbon, eine entsprechende Häkelschrift (ohne Text) am Ende beigefügt.
Größenangaben
Die Größe deines „Joyas“ variiert je nachdem, welches Garn und wie viele Meter / welche Nadelstärke du nimmst.
Ich habe die flache Variante gehäkelt
Ich habe mein Tuch mit der Knutschkugel L124R von Mützenstraße mit einer Lauflänge von 800m, 4-fädig mit Nadelstärke 3,5 verarbeitet.
Mein Tuch hat die Maße 180 x 52 cm (ungespannt).
Was Du für Material brauchst
Bobbel ab 800m
passende Häkelnadel
Nadel zum vernähen der Fäden
Sonstige Angaben des Autors/der Autorin
Bitte respektiere das Urheberrecht. Diese Anleitung ist nur für den Privatgebrauch! Sie darf nicht kopiert oder gegen andere Anleitungen getauscht werden. Ein Verkauf dieser Anleitung, der darin enthaltenden Texte und Bilder, sowie die Nutzung der Anleitung und ihrer Bestandteile für gewerbliche Zwecke sind ebenfalls untersagt.
Mit dem Hinweis: „angefertigt nach der Anleitung von "Nova - Design" können Projekte, die mithilfe meiner Anleitung gefertigt wurden, in beliebiger Stückzahl gewerblich verkauft werden. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit sehr gerne bei mir melden.