Beschreibung
Der Polar-Pulli ist für alle gedacht, die bei Wind und Wetter draußen sind. Er hält schön warm – und wurde von mir bei Minus-Temperaturen im Pferdestall getestet. Das Resultat war positiv: Anderen Pferdebesitzer und einen Tierarzt haben nachgefragt, wo man so einen Pulli kaufen kann.
Der Pullover ist zweilagig, kuschelig warm und kann gewendet werden. Wenn Sie ihn in zwei unterschiedlichen Farben nähen, können Sie Ihr Outfit ändern, indem Sie den Pullover einfach umkrempeln.
Der Polar-Pulli ist schön weit, so dass noch weitere Lagen darunter getragen werden können. Er hat gerade angesetzte Ärmel und einen Schalkragen, in dem man bei eisigem Wind auch die Nase verstecken kann. Bei fiesen, kalten Wind dient der Kragen auch als kleine Kapuze, so keine eisige Luft den kleinen Streifen Haut zwischen Mütze und Kragen erreichen kann und die Ohren schön warm bleiben.
Der Polar-Pulli ist lang genug, dass – auch wenn Sie sich bücken – der Rücken nicht kalt wird. Ein ideales Basic für die kalte Jahreszeit – egal, ob man mit dem Hund Gassi gehen, Pilze suchen oder Pferdehufe auskratzen möchte.
In dieser Anleitung finden Sie Angaben für die Größen S, M, L und XL. Sollte Ihre Größe nicht dabei sein, finden Sie Tipps, wie Sie den Polar-Pulli an Ihre Maße anpassen können. Für die Größen M/L/XL benötigen Sie je 2m x 1,5m Kuschel-Fleece pro Farbe– oder zwei Kuscheldecke mit denselben Maßen.
Da der Polar-Pulli fast nur aus geraden Nähten besteht, ist er ein ideales Projekt für Näh-Anfänger. Die Anleitung ist ausführlich geschrieben und führt Sie durch das gesamte Projekt. Näh-Anfänger finden zusätzlich viele Tipps, die helfen, dieses Projekt erfolgreich zu beenden. Sie müssen lediglich Ihre Nähmaschine einfädeln und bedienen können -alles andere wird in dieser Anleitung erklärt.