Greti Handstulpen, fingerlose Handschuhe

von SteffisCatsAndHats

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Fingerlose Handschuhe kann man eigentlich nie genug haben – sie geben jedem Outfit den letzten Schliff und sorgen dabei für wohlig warme Hände, ohne die Beweglichkeit der Finger einzuschränken. Ob Ton-in-Ton, in edlem Beige oder Silbergrau oder in einer knalligen Farber, stricken Sie sich und Ihren Lieben Handstulpen für jede Gelegenheit!

Schwierigkeitsgrad:
Für geübte Stricker:innen und fortgeschrittene Anfänger:innen, die gerne Zöpfe ausprobieren möchten. Die Anleitung enthält allerdings keine Strickschule für Zöpfe! Die Anleitung ist in einer sehr übersichtlichen tabellarischen Runde-für-Runde-Beschreibung sowie in Strickschrift angelegt – Sie können wählen, was Ihnen lieber ist.

Einheitsgröße – dank der großen Elastizität des Rippenmusters passen die Stulpen allen Frauen. Gegebenenfalls lässt sich die Größe durch die Wahl der Stricknadelgröße noch etwas variieren.

Benötigte Materialien, Beispiele

>> Pink: Lana Grossa Alta Moda Alpaca (90% Alpaka, 5% Schurwolle,
LL 140 m/50 g), ca. 65 bis 70 g, Farbe 89 Rotviolett

>> Türkis: Mirasol Sisa (60% Wolle, 40% Alpaka, LL 125 m/50 g),
ca. 65 bis 70 g, Farbe 014 Aquamarine
>> Orange: Lana Grossa Cool Wool Big
(100% Schurwolle, LL 120 m/50 g), ca. 70 bis 75 g

Sie können prinzipiell alle Garne verwenden, bei denen Sie ein ähnliches Ergebnis der Maschenprobe erreichen. Da für die Stulpen weniger als 100 g verbraucht werden, können Sie auch in der Restekiste nach passender Wolle suchen! Ich habe drei verschiedene Garne ausprobiert und fand das Ergebnis mit den Kettgarnen (Pink und Türkis) am schönsten – allerdings tritt das Muster bei dem glatten Cool-Wool-Garn etwas plastischer hervor.

Maschenprobe:
44 M anschlagen, zur Runde schließen, im Rippenmuster 2 re, 2 li stricken. Nach ca. 10 bis 15 Runden schieben Sie die Maschen entweder auf eine flexible Rundstricknadel oder einen dicken Faden. Ungedehnt ist das Gestrick nun circa 6,5 cm breit – der Umfang beträgt also ca. 13 cm.
Ziehen Sie das Gestrick über die Hand bis ca. 12 Zentimeter oberhalb des Handgelenks. Wenn sich das Rippenmuster etwas auseinanderzieht und das Gestrick angenehm am Arm liegt – fest, aber nicht zu fest – ist das gewählte Garn geeignet. Erscheint das Gestrick zu fest oder zu locker, verwenden Sie eine halbe Nadelstärke höher oder niedriger.

Informationen

Einstelldatum: 11. Januar 2023

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken/handschuhe-armstulpen-und-pulswaermer

1915086

Zurück

Share it